Woher hat die Pizza Margarita Ihren Namen?

Eine Pizza mit Tomate, Mozzarella und Basilikum belegt, mundete der Königin besonders gut und sie ließ Esposito einen schriftlichen Dank zukommen. So kam es, dass die Pizza in den Nationalfarben Italiens (rote Tomaten, weißer Mozzarella, grünes Basilikum) den Namen der Königin bekam: Margherita.