Was ist die Simulations Theorie?

Die Simulationstheorie des Philosophen Nick Bostrom ist die Konsequenz einer Annahme in einem Denkmodell. Dieses nennt Bostrom Simulationsargument. Es besteht aus drei Alternativen, was die reale oder simulierte Existenz entwickelter Zivilisationen betrifft, von denen mindestens eine wahr sein soll.