Was sind sekundäre Farben?

Sekundärfarben sind die Farben, die aus je zwei Primärfarben gemischt werden. Die Primärfarben sind die drei Grundfarben Gelb, Rot und Blau. Somit ergeben sich als Sekundärfarben die Farben Orange aus Rot und Gelb, Grün aus Gelb und Blau und Violett aus Blau und Rot.