Wie sehen Kobras aus?

Echte Kobras erreichen eine Körperlänge von durchschnittlich 1,5 Metern, einige Arten können bis zu 2,3 Meter lang werden. Das auffälligste Merkmal einer Kobra ist der spreizbare Nackenschild. Die Farbe des Tieres variiert von braun-gelb bis schwarz.