Wie funktioniert ein Schlafsack?

Ein Schlafsack ist eine sackförmige Ganzkörperdecke mit einem seitlichen Reißverschluß um das Einsteigen zu erleichtern. Ähnlich einer Decke hält er die Körperwärme, sodass der Schlafende nicht auskühlt.