Wo liegt Pusemuckel?

Anders als Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf ist Pusemuckel oder Posemuckel, keine Erfindung, sondern ein Ort, den es tatsächlich gibt, in Polen. Seit dem 19. Jahrhundert wird „Posemuckel“ oder abgewandelt „Pusemuckel“ als Synonym für „kleine, abgelegene und provinzielle Ortschaft“ benutzt.