Kann man die Schale von Kohlrabi mitessen?

Die Schale ist essbar. Bei jungen Kohlrabis kann sie problemlos mitgegessen werden. Bei größeren Kohlrabis sollte sie allerdings entfernt werden, da dann die Haut sehr fest und faserig ist.

---

Ja, man kann die Schale von Kohlrabi mitessen. Die Schale hat die gummiartige Textur von Brokkolistielen und kann weiß, hellgrün oder leuchtend lila sein. Wenn man den Kohlrabi roh serviert und die Schale besonders dick und gummiartig ist, kann man sie mit einem Gemüseschäler entfernen.