Was bedeutet Nutri?

Der Nutri-Score (zu englisch Nutrition, von spätlateinisch nutritio ‚Ernährung', lateinisch nutrire ‚nähren' und englisch score ‚Auswertung', ‚Punktzahl') ist ein System zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln.