Was ist Sanitär?

Zum Sanitärbereich gehören sowohl die Wasserleitungen, als auch die Armaturen, Badewannen und Toiletten sowie die Brauchwassererwärmung (Warmwasserspeicher, Wärmepumpen-Boiler und thermische Solaranlage) und eine allfällige Regenwassernutzung

---

Sanitär ist eine Berufsbezeichnung und eine Gruppenbezeichnung für sanitäre Anlagen. Zu den sanitären Anlagen zählt die Infrastruktur eines Hauses in den Bereichen Wasser, Abwasser. Dazu gehören Dusche, Waschbecken, Badewanne, Toilette und sonstige Wasserentnahmestellen.