Was ist die Definition von streiten?

Streiten bedeutet, sich heftig mit jemandem auseinandersetzen und dabei die unterschiedlichen, entgegengesetzten Meinungen gegeneinander durchsetzen wollen. Es kann auch bedeuten, sich in Handgreiflichkeiten zanken.