Warum kann man im Weltall schweben?

Mit genügender Entfernung zu Massekörpern wie Erde oder Mond nimmt die Schwerkraft schnell so weit ab, dass sie im Weltraum so gering wird, dass kleinere freie Körper dort diesen Einfluss kaum noch spüren und nahezu frei schweben können.

---

Im Weltall gibt es keine Schwerkraft.