Was macht man mit einer Tonkabohne?

Die Tonkabohne ist vielfältig einsetzbar: Ob Parfaits, Cremespeisen, Torten, Pralinen, Schokolade, Eiscremes, Konfitüren oder Puddings, sie alle gewinnen durch die Tonkabohne enorm an Geschmack. Doch nicht nur in Süßspeisen, auch in der deftigen Küche kann man mit der Tonkafrucht gut arbeiten.