Was darf ein Wachhund?

Ein Wachhund hat die Aufgabe, ein Revier (wie ein Haus) selbständig, also ohne direkte Einwirkung eines Hundeführers, zu bewachen und Fremdannäherungen anzuzeigen bzw. zu melden - durch Bellen. Ein Wachhund ist nicht mit einem ausgebildeten Schutzhund zu verwechseln.