Wie schnell ist eine Dampflok?

Die schnellste Dampflok der Welt war die englische "Mallard". Sie erreichte eine Geschwindigkeit von 202,8 Km/h. Die schnellste deutsche Dampflok war die 05 002 des Berliner Lokomotivenwerks Borsig. Sie schaffte 200,4 Km/h.