Was ist der Umfang eines Bleistifts?

Bleistifte (auch: Graphitstifte) sind Schreibgeräte mit einer Graphitmine – eingebettet in einen Holzschaft. Die Vorteile liegen vor allem in der einfachen Verwendung sowie in der Möglichkeit, das Gezeichnete leicht mit einem Radiergummi wieder entfernen zu können.