Was ist Exotherm?

Als Exotherm bezeichnet man chemische Prozesse und physikalische Vorgänge, bei denen Wärme entsteht und Energie abgegeben wird. Ein einfaches Beispiel hierfür ist die im Feuer stattfindende Verbrennung und die daraus resultierende Wärmebildung.