Was ist ein Scart Anschluss?

Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen von Audio- und Video-Geräten wie etwa Fernseher und Videorecorder. Andere Bezeichnungen sind Euro-AV oder Euroconnector. SCART steht für französisch „Syndicat des Constructeurs d’Appareils Radiorécepteurs et Téléviseurs“