Wer hat die Post erfunden?

Die schriftliche Nachrichtenübermittlung kann mindestens bis in die Antike zurückdatiert werden. Die Deutsche Bundespost als Nachfolgerin der Reichspost wurde 1947 als Deutsche Post gegründet und 1995 im Rahmen der Postreform privatisiert. Einen Erfinder im klassischen Sinn gibt es jedoch nicht.