Gibt es Lettland?

Lettland ist neben Estland und Litauen einer der drei baltischen Staaten an der Ostsee. Die Hauptstadt ist Riga, weitere Nachbarländer sind Russland und Weißrussland. Lettland ist Mitglied der EU, die Unabhängigkeit von der Sowjetunion wurde 1990 beschlossen und erfolgte im darauffolgenden Jahr.