Wer hat Spiegel erfunden?

Es ist nicht bekannt, wer den ersten Spiegel erfunden hat, da Spiegel aus glänzenden Materialien, die eine reflektierende Oberfläche bilden, bereits vor Tausenden von Jahren verwendet wurden.

---

Im alten Ägyptischem Reich, ein paar Tausend Jahre danach wurden mehrere Metalle als Spiegel benutzt: Fein polierte Bronze- und Kupferplatten. Die Römer haben dann den Spiegel revolutioniert und den ersten Glasspiegel erfunden.