Wie groß können Schnecken werden?

Die größte Schnecke ist der Ritterhelm, eine Meeresschnecke, die vor den Küsten Australiens lebt. Sie wird bis zu 65 cm lang. Die größten heimischen Schnecken sind der Schwarze Schnegel und der Tigerschnegel, die 20 cm erreichen können.