Warum wird der Mond als Satellit betrachtet?

Ein Satellit, auch Mond oder Trabant, ist in der Astronomie ein kompaktes, natürlich entstandenes astronomisches Objekt, das sich in einer Umlaufbahn um ein anderes, deutlich massereicheres Objekt befindet