Was ist eine bazooka?

Eine Waffe, die Sprengmunition verschiesst.

---

Die Bazooka ist eine rückstoßfreie Panzerabwehrhandwaffe, die von den US Streitkräften im Jahre 1942 entwickelt wurde. Ihren Namen verdankt sie der Ähnlichkeit mit dem ebenfalls Bazooka genannten posaunenartigen Musikinstrument des zeitgenössischen US-amerikanischen Komikers Bob Burns.