Was ist netto brutto?

Der Unterschied ist einfach: Brutto-Definition: Zahlungen vor Abzug von Steuern und Abgaben. Netto-Definition: Zahlungen nach Abzug von Steuern und Abgaben. Brutto bedeutet also immer die Erfassung aller Teilwerte einer Zahlung – also Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Lohnsteuer und Abgaben.