Was passierte bei der Wannseekonferenz?

Die Wannseekonferenz fand am 20.01.1942 in einer Villa am Wannsee statt. Hochrangige Regierungsvertreter der nationalsozialistischen Regierung und SS Angehörige diskutierten die so genannte Judenfrage, also die Deportation und Vernichtung der Juden in Deutschland und den besetzten Gebieten.