Was passierte bei der Wannseekonferenz?

Während der Wannsee konferenz wurde die Deportation und Beseitigung der jüdischen Bevölkerung Europas geplant und beschlossen.

---

Ziel der Wannsee-Konferenz im Januar 1942 war die Festlegung eines Plans, wie die Deportationen und die Vernichtung der Juden aus westeuropäischen Ländern realisiert werden sollten. Knapp zwei Stunden dauerte die Besprechung.