Was ist die Definition von Auto?

Nach der Straßenverkehrsordnung ist ein Auto ein Kraftfahrzeug , Abkürzung Kfz , was ein durch einen Motor also Maschinenkraft angetriebenes, nicht an Schienen gebundenes Landfahrzeug ist.