Wie heißt die Bergkette im Westen von Südamerika?

Es sind die Anden. Die Anden erstrecken sich entlang der Westküste Südamerikas — angefangen von Venezuela im Norden, über Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, bis nach Chile (Feuerland) im Süden. Das Gebirge ist ganze 7500 Kilometer lang und 200-600 Kilometer breit.