Wie viel Luft brauchen Katzen?

Die Lunge der Katze ähnelt der des Menschen. Eine genaue Angabe lässt sich nicht treffen. Eine gesunde Katze nimmt zwischen 20 und 30 Atemzüge die Minute. Ein erwachsener Mensch 12 bis 18. Eine hechelnde oder schweratmige Katze ist ein Notfall und sollte einem Tierarzt vorgestellt werden.