Wie groß ist das Gehirn eines Vogels?

Das Gehirn sitzt im Kopf des Vogels. An der Größe des Kopfes eines Vogels kann man die Größe des Gehirns gut abschätzen. Ein Vogel Strauß hat daher ersichtlich ein wesentlich größeres Gehirn als beispielsweise der Spatz.