Was ist die Theorie der Thermodynamik?

Der Hauptsatz der Thermodynamik ist, dass die Energie in einem geschlossen System immer konstant bleibt. Mit dieser Theorie des Hauptsatzes lassen sich geschlossene und offene Systeme thermodynamisch berechnen und erklären.