Wann schneidet man Weinreben?

Im Herbst oder Spätwinter schneidet man die abgetragenen Ruten der Weinreben auf jeweils ein bis zwei Augen zurück. Aus den Augen bilden sich im Frühjahr neue Triebe.

---

Im Herbst oder Spätwinter schneidet man die abgetragenen Ruten der Weinreben auf jeweils ein bis zwei Augen zurück. Aus den Augen bilden sich im Frühjahr neue Triebe. Lassen Sie nur die kräftigsten Fruchttriebe stehen, die anderen werden entfernt, solange sie noch nicht verholzt sind.