Was bedeutet down Under?

Down Under ist die Bezeichnung für Australien sowie auch dessen umliegende Länder wie Neuseeland oder andere Inseln im Südpazifik

---

Der Begriff Down Under ist umgangssprachlich und bezieht sich auf Australien und Neuseeland. Das liegt daran, dass diese beiden Länder auf der Südhalbkugel liegen, „unter“ vielen anderen Ländern der Erde.