Wo liegt das Egerland?

Das Egerland ist im engeren Sinne eine Region im Westen Tschechiens. Sie ist benannt nach dem Fluss Eger. Zum Egerland im weiteren Sinne gehören auch angrenzende Bereiche Oberfrankens und der Oberpfalz.