Wer hat das deutsche Alphabet erfunden?

Das Deutsche Alphabet basiert auf den Lateinischen Alphabet, das sich wiederum von Alphabet der Phönizier ableitete, die vor 3000 Jahren lebten. Vor 2000 Jahren legten die Römer die Reihenfolge der Buchstaben fest und fügten noch zwei hinzu. So existiert das Alphabet fast unverändert bis heute