Wie zeichnet man einen Kreis?

In der Mitte die Nadel einstechen und die Schlaufe darum legen. Den Faden jetzt vorsichtig spannen und am anderen Ende den Stift einführen. Den Faden immer mithilfe von Nadel und Stift unter Spannung halten. Anschließend einfach den Stift um die Nadel herumführen, sodass man einen Kreis zeichnet.

---

Ja, dazu benutzt man eine Rundstricknadel. Die aufgenommenen Maschen werden zum Kreis geschlossen und dann strickt man immer weiter auf der Rundstricknadel. Man kann auch fünf Nadeln benutzen: 4 für die Maschen und eine zum Ab-stricken der Nadeln. 5 Nadeln eignen sich sehr gut für Strümpfe.