Aus was besteht speisestärke?

Maisstärke ist ein weißes Pulver, das häufig auch unter dem Namen Speisestärke verkauft wird. Maisstärke wird aus Maiskolben gewinnen. Dazu kommt der Mais zuerst für mehrere Tage in eine Kochsalzlösung. Anschließend wird er fein gemahlen und das Maismehl durch ein Seidengewebe passiert.

---

Seit 1898 ist Dr. Oetker Gustin Feine Speisestärke bewährt beim Backen und Kochen. Gustin Feine Speisestärke ist eine reine Maisstärke und vielseitig einzusetzen. Sie kann zum Binden von Suppen und Soßen oder für die Verfeinerung von Kuchen, Torten und Plätzchen verwendet werden.