Wo spricht man Gälisch?

Heute ist das Gälische oft nur noch in den schottischen Highlands und auf den Inseln der Inneren und Äußeren Hebriden im Alltag zu hören und wird von circa 1,1% der Bevölkerung noch aktiv gesprochen.