Woher kommt Bittersalz?

Bittersalz ist der allgemeine Ausdruck für Magnesiumsulfat-Heptahydrat. Es kommt ursprünglich aus einer kleinen Vorstadt von London, namens Epsom. Daher kennt man Bittersalz auch als Epsomsalz.