Wer ist der Autor von Merida?

Brenda Chapman. Sie ist eine mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseurin, Drehbuchautorin und Storyboardzeichnerin. Mit Der Prinz von Ägypten war sie 1998 die erste Frau, die bei einem Zeichentrickfilm eines der großen Animationsstudios Regie führte.