Was ist Fango für eine Farbe?

Fango ist keine Farbe im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Begriff, um eine bestimmte Farbe zu beschreiben, die an dunkle, schmutzig aussehende Erde oder Schlamm erinnert. Die Farbe variiert und kann von einem dunklen Braun bis hin zu einem Grau mit grünlichen oder rötlichen Untertönen reichen.