Wann war der Nationalsozialismus?

Laut Bundesarchiv: Als Zeit des Nationalsozialismus wird die Regierungszeit der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) bezeichnet. Sie begann 1933 und endete 1945