Wer ist Darth Vader?

Darth Vader, auch bekannt als Anakin Skywalker, war einer der berühmtesten Jedi-Ritter und galt nach einer Prophezeiung der Macht als der Auserwählte, bis er vom Sith-Lord Darth Sidious auf die Dunkle Seite der Macht gezogen wurde. Darth Vader ist auch der Vater von Luke Skywalker und Leia Organa.