Was ist eine Parkleuchte?

Als Parkleuchte bezeichnet man am Auto die Leuchte die während des Parkens zumeist in der Dunkelheit eingeschaltet wird. Diese brennen dann meist schwächer je nach Einstellung jeweils vorne und hinten. Sie dient dazu parkende Autos in der Dunkelheit besser zu erkennen.