Was ist eine Lese Übersicht?

Eine Leseübersicht ist eine Art Tagebuch, in dem die eigenen Eindrücke beim Lesen von Büchern oder Texten festgehalten werden. Es werden zum Bespiel wichtige Informationen zum Buch, eindrucksvolle und spannende Textstellen, bedeutende Ereignisse oder auch Beschreibungen geschrieben.