Wie sind zahlen entstanden?

Ursprünglich benutzten die Menschen ihre Finger zum Zählen und wenn die Finger nicht ausreichten, halfen sie sich mit Kerben in Holz. Vor etwa 10 000 Jahren begannen Menschen, Symbole für Zahlen zu schreiben. Unsere Zahlen heißen arabische Zahlen und wurden im 9. Jahrhundert aus Indien übernommen.