Gibt es den Euro?

Seit dem 1. Januar 1999 gibt es den Euro als Buchgeld, nicht nur in Deutschland, sondern in allen weiteren Staaten der Eurozone. Ab dem 1.1.2002 ersetzte er auch als Bargeld in Deutschland und anderen Staaten der Eurozone die bis dahin gültigen Währungen.