Was bedeutet die Flagge von Ghana?

Ghanas Flagge zeigt drei horizontale Streifen in den Farben Rot, Gelb, Grün und trägt mittig einen schwarzen Stern. Rot erinnert an das im Freiheitskampf vergossene Blut. Gelb steht für den Reichtum des Landes und Grün für seine Wälder und Äcker. Der Stern gilt als Leitstern der Freiheit Afrikas.