Wie kann man Schall erzeugen?

Kopfhörer erzeugen Schall in dem Membrane mithilfe von Elektromagneten zum schwingen gebracht werden. Dadurch wird die Umgebende Luft dazu angeregt mitzuschwingen. Diese Schwingung nehmen wir Akustisch als Geräusch oder Schall wahr. In die Hände zu klatschen funktioniert auch.