Was ist der unterschied zwischen einem kardinal Und einem Rotkehlchen?

Ein Kardinal ist ein großer, rot gefärbter Vogel, der in Nord- und Mittelamerika heimisch ist. Das Rotkehlchen ist ein kleinerer Vogel, der in Europa, Asien und Nordafrika heimisch ist. Das Rotkehlchen ist durch seinen charakteristischen Gesang bekannt, der aus kurzen, melodischen Trillern besteht.

---

Der Kardinal hat ein komplett rotes Federkleid, einen langen Schwanz und auffällig hoch stehende Kopffedern. Das Rotkehlchen dagegen nur einen roten Fleck an der Kehle. Brust und Bauch sind grau und die Flügel und der Rücken sind braun gefärbt.