Wie lagert man Kürbis?

Am Lagerort ist im Idealfall eine Temperatur von 10 bis 14 Grad. Die Luftfeuchtigkeit sollte nicht höher als 60 % sein, um die Kondenswasserbildung auf der Kürbisschale zu vermeiden. Die Lagerfähigkeit hängt stark von der Art des Kürbisses ab. In der Regel nicht länger als 4 Wochen lagern.